Tag der offenen Tür beim RTC Marbach

-Tennis-Saison bei strahlendem Sonnenschein eröffnet-

Wer hätte gedacht, dass bereits an diesem Wochenende die Sonnencreme das wichtigste Accessoire in der Tennistasche sein würde? Der Wettergott hat es gut gemeint, als am vergangenen Sonntag unter reger Beteiligung die offizielle Eröffnung der Sandplatz-Saison beim Tennisclub in Rielingshausen stattfand.

Besonders erfreulich, dass unter den zahlreichen Spielerinnen und Spielern viele Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern auf die Anlage gekommen waren.
Gemeinsam mit Jugendwartin Sybille Ruggaber hatte unser Vereinstrainer Dirk Massing einen Geschicklichkeitsparcours aufgebaut in dem die jüngsten Nachwuchsspieler ihr Koordinations- und Ballgeschick unter Beweis stellen konnten.
Traditonell wurden die ersten Spiele auf Sand in Form eines Bändelesturnieres ausgetragen, bei dem trotz vieler hochklassiger Ballwechsel eindeutig der Spaß im Vordergrund stand.

Der 1. Vorsitzende Hasso Maurer und Ehrenvorstand Eckart Eisenbraun eröffneten die neue Boule-Bahn und so konnten diejenigen, denen das Spiel mit dem kleinen gelben Filzball zu hektisch wurde, zwischendurch auch eine „ruhigere Kugel schieben“.
Für das leibliche Wohl sorgte an diesem Sonntag ein sechsköpfiges Bewirtungsteam.
Nach dieser rundum gelungenen Saisoneröffnung steht einem spannenden und hoffentlich erfolgreichen Tennis-Sommer nun nichts mehr im Wege.

-nb-

Teilnehmer Bändeles-Turnier

 

Tennis-Parcours

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert