Neueste RTC-Nachrichten

Tennishalle und Freiplatzeröffnung

Hallo liebe Mitglieder und Spieler-/innen in unserer Tennishalle, es gibt neue Nachrichten, leider nicht nur positive.

  1. Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt zieht der Landkreis Ludwigsburg nach einer dreitägigen Insidenz von über 100 die sogenannte Notbremse. Nachdem wir unsere Tennishalle seit dem 09.03.2021 auf einem Platz geöffnet hatten, heißt dies für uns, dass wir laut Corona-Verordnung unsere Tennishalle wieder komplett schließen müssen, sehr zu unserem Leidwesen.

Dies gilt ab kommenden Montag, den 29.03.2021.

An alle Mitglieder!

  1. Immerhin kann ich Euch auch eine erfreulichere Nachricht überbringen.

Die Firma Tennis-Nohe wird am kommenden Montag, den 29.03. oder aber am Dienstag, den 30.03.2021 die Frühjahrsinstandsetzung unserer Freiplätze vornehmen. Eventuell können wir dann nach der Freigabe der Plätze, wenn es das Wetter zulässt, schon am Osterwochenende nach Aufbau der Tennis-Netze im Freien spielen.

Wir werden Euch noch kurzfristig bekanntgeben, wie das möglich sein wird. Mit dem Ordnungsamt Marbach wird abgestimmt, ob unser eingereichtes Corona-Konzept mit dem Wegekonzept vom letzten Jahr wieder so durchgeführt werden kann und wir zumindest wieder Einzel spielen können und Training in Kleingruppen durchgeführt werden kann. Die Umkleiden und das Vereinsheim werden mit Sicherheit geschlossen bleiben müssen.

Eine weitere Info von unserer Seite aus wird per Newsletter und auf unserer Homepage erfolgen.

  1. Für den Ostersamstag planen wir den Aufbau der Tennisnetze und der Sichtschutz- und Windblenden. Hier können Mitglieder wieder Arbeitsstunden ableisten. Unser Technischer Leiter, Reiner Eisenmann, wird für die Einteilung von möglichst 2er-Gruppen sorgen und dafür, dass der Mindestabstand eingehalten wird. Wir bitten Euch, die Atemschutzmasken dabei zu haben und zu benutzen, wenn notwendig.

Bitte meldet Euch per Email (ilkaandreiner [at] web [dot] de) oder telefonisch (01577-6035973) bei Reiner Eisenmann an.

Die notwendigen Arbeiten sind in anhängender Excel-Tabelle aufgeführt, wie auch weitere anfallenden Arbeiten zu späteren Zeitpunkten.

Hasso-Hubertus Maurer, 1. Vorsitzender und die gesamte Vorstandschaft

Kommentarfunktion ist deaktiviert