Tennis-Schnuppertag ein voller Erfolg

Teilnehmer

Ivan erklärt

Mit Hilfsmitteln

Übungen

Der Tennis-Schnuppertag, zu dem der Rielingshäuser TC Marbach und die neue Tennisschule am vergangenen Sonntag eingeladen hatten, wurde bei 26 angemeldeten Kindern und Jugendlichen ein voller Erfolg. Mit dem neuen Vereinstrainer Ivan Skaro, seinem Kollegen Jure, Eigengewächs Valentin Rommel waren drei Trainer auf beiden Hallenplätzen zwischen 9 und 11 Uhr in vollen Einsatz und zusätzlich Stefanie Huppert als Koordinatorin. Die Trainer hatten sich tolle abwechslungsreiche Übungen und Spiele für die überwiegend sehr jungen Kinder ausgedacht, die daran sichtbar Spaß hatten.

Sehr viele Eltern konnten dabei ihre Sprösslinge in Aktion beobachten. Insgesamt dürften über 60 Personen in der vereinseigenen Halle dabei gewesen sein.

Schon zwischendurch hatte ein Helferteam des RTC mit Siggi und Vanessa Moeske, Jörg Petzold und Nathalie Brandt für das leibliche Wohl mit Kaffee und Hefezopf gesorgt. Im Anschluss an das Training sorgte Grillmeister Jörg für frische Rote vom Grill für alle Beteiligten.

Vielleicht hat das eine oder andere Kind Gefallen am Tennissport gefunden und wird im Sommer am Training teilnehmen.

Hasso Maurer, 1. Vorsitzender