1. Generationen Cup beim RTC

Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich 12 Paare mit einem Altersunterschied von mindestens 20 Jahren zum Generationen Cup angemeldet. Die Idee dazu hatte Sportwart Kadir Yildirim, der das Event gemeinsam mit der WA-Vorsitzenden Annemarie Latzko organisiert hat. Es wurden 4 Gruppen zu je 3 Paaren ausgelost, somit hatte jedes Paar mindestens zwei Spiele. Es gab ganz viele unterschiedliche Paarungen: Kind mit Elternteil, Junioren mit Mannschaftsspieler, Anfänger mit erfahrenen Spielern. Kaum einer hatte mit seinem Partner im Vorfeld je zusammengespielt, kurzum eine klasse Mischung war auf dem Platz. Man startete in jedem Satz mit einem 2:2, bei Satzgleichstand entschied der Matchtiebreak. Die Zuschauer konnten viele Spiele und tolle Ballwechsel bewundern. Die vier Gruppenersten traten dann im Halbfinale gegeneinander an, die Zweit- und Drittplatzierten spielten in der Trostrunde weiter. Im Halbfinale standen Nicki/Dimi, Tom/Jörg, Theo/Kadir und Valentin/Simone. Auch hier gab es wieder viele tolle Ballwechsel, bei denen mancher Zuschauer staunte, wie toll die Kids spielen können. Das Finale gewannen Nicki/Dimi gegen Tom/Jörg, den dritten Platz belegten Theo/Kadir.Zwischendurch konnten sich die Spieler und Zuschauer mit Pasta und verschiedenen Saucen, sowie Kuchen stärken.Alle Beteiligten sprachen sich vehement für eine Wiederholung des gelungenen Turniers aus, nächstes Jahr vielleicht mit noch mehr Paarungen?