Jugend-/Erwachsenen-/Mannschaftstraining

Cheftrainer Ivan Skaro

Hier stellt sich demnächst Ivan vor.

Kinder- und Jugendtraining

Valentin Rommel

Mein Name ist Valentin Rommel und ich bin 15 Jahre alt.  Zusammen mit meinen Eltern und meinen beiden jüngeren Brüdern wohne ich in Rielingshausen.

Seit meinem fünften Lebensjahr spiele ich Tennis beim RTC Marbach und habe von der Altersklasse Kleinfeld U 9 bis zu den Herren schon unzählige Mannschaftsspiele als Spieler und Mannschaftsführer bestritten.

Besonders viel Freude macht es mir mit meinen Brüdern und Mannschaftskollegen gemeinsam auf dem Tennisplatz zu stehen und mein Spiel weiter zu verbessern.

Darüber hinaus habe ich in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem FSG Marbach und dem WTB die Gelegenheit genutzt an der WTB Schülermentorenausbildung teilzunehmen und die Ausbildung als Tennisassistent abgeschlossen.

Gerne erkläre ich (jungen) Nachwuchstennisspielern die Technik und Regeln auf dem Platz und führe sie – je nach Alter - teils spielerisch an den Tennissport heran. Ich freue mich, wenn sie mit Begeisterung ins Training kommen und gehe individuell auf Begabungen und Fähigkeiten ein.

Dies konnte ich bereits in mehreren Jugend Tenniscamps beim TC Oberstenfeld (sowohl im Bereich U 9/ U 10 wie auch bei den Junioren U 15) und verschiedenen Matchtrainings unter Beweis stellen.

Als sportbegeisterter Jugendlicher fahre ich in meiner Freizeit im Winter Ski und spiele Eishockey, im Sommer bin ich gerne auf dem Fußballplatz und als VfB Fan natürlich im Stadion.

Gerne könnt ihr mich bei Fragen jederzeit kontaktieren entweder per mail an valentinrommel(at)icloud.com oder telefonisch unter 0163/6717939

Wir sehen uns auf dem Platz!

Euer Valentin

Ballschule

Nina Riederer

Nina Riederer, Tennistrainerin, pädagogische Assistentin an der Grundschule

Geboren 1971, aufgewachsen in einer Tennistrainer Familie (Großvater Staatstrainer der ehemaligen DDR, Vater langjähriger Bezirks- und Cheftrainer des ältesten Traditionsvereins TC Augsburg.

  • C-Trainer-Lizenz des Württembergischen Tennis-Bundes e.V. seit 2014
  • Ausbildung bei der Ballschule Heidelberg zur Übungsleiterin mit Schwerpunkt Taktik, Koordination, Technik
  • Einführung in die Mini-Ballschule

(Bewegungsangebot für Klein- und Vorschulkinder)

Mein Schwerpunkt liegt im Bereich des Kinder- und Jugendtrainings und der Organisation und Durchführung von Tenniscamps.

2019 erhielt ich die Sportlerehrung für herausragende Leistungen der Gemeinde Pleidelsheim. Seit 2022 bin ich wieder aktive Spielerin bei den Damen 50 in der Oberliga.