1 Sieg, 3 Niederlagen für die Aktiven des RTC

Die Damen 50 des RTC Marbach bleiben weiterhin ungeschlagen. Am vergangenen Samstag gewannen sie beim TC Winnenden 2 9:0 und bleiben damit Gruppenerste. Nach dem schnellen 3:0 von Ira Fiebig, Suanne Joos und Martina Schwarz mussten Christa Csok, Sabina von Hacht und Simone Andreß in den Matchtiebreak gehen, den alle Damen des RTC für sich entscheiden konnten. Auch bei den Doppeln ließen die Damen nichts anbrennen und freuen sich auf einen verdienten, freien Spieltag am kommenden Wochenende. Pech hatten die Herren 40/1 gegen den TK Bietigheim. Nach den deutlichen Siegen von Chris Crainic und Florian Schäuble stand es 2:4 gegen den RTC. Bei etwas mehr Glück im Matchtiebreak von Andreas Brett wäre ein 3:3 nach den Einzeln möglich gewesen. Da durch die Doppel Mario Sämann / Florian Schäuble und Holger Plänich / Andreas Brett noch 2 Punkte geholt wurden, war der Endstand 4:5. Die Herren 40/2 spielten beim TA MTV Ludwigsburg. Die Punkte für den RTC holten Martin Löffler und Siegfried Moeske in den Einzeln. Das Doppel Jörg Petzold / Martin Löffler verlor den Matchtiebreak, so dass das Spiel 2:7 endete. Die Herren 55 spielten gegen den TEV R.W. Fellbach. Nach den Einzeln stand es 3:3. Die Punkte lieferten Dirk von Hacht, Joachim Brandt und Ralf Ulmer. Auch hier war das Glück nicht auf Seiten des RTC, da Manfred Schwarz seinen Matchtiebreak mit 9:11 verlor. Da nur das Doppel Joachim Brandt / Ralf Ulmer gewann, verloren die Herren mit 4:5.

Am kommenden Freitag spielen die Junioren U15 auswärts gegen den TC Heilbronn. Am Samstag die Junioren U18 zu Hause gegen den TC Ludwigsburg 2, danach die Herren 55 auch zu Hause gegen den TC Weißenhof. Am Sonntag spielen die Herren 40/1 zu Hause gegen den TA VfL Sindelfingen und die Herren 40/2 auswärts bei TA TSV Künzelsau. Die Spieler freuen sich auf die unterstützenden Zuschauer auf unserer Anlage.

Simone Andreß, Schriftführerin RTC Marbach e.V.