2 Siege zum Saisonabschluss der Herren 40er-Mannschaften

Nach der langen Sommerpause mussten die Herren 40/1 am vergangenen Sonntag auswärts beim TC BW Zuffenhausen antreten. Nach den Einzeln stand bereits der Sieg für unsere Herren fest. Mario Sämann, Oliver Wimhofer und Jörg Petzold gewannen im Matchtiebreak die Spiele für den RTC, Heiko Lorenz und Chris Crainic gewannen in 2 Sätzen. Leider ging das Einserdoppel im Matchtiebreak verloren, doch die anderen beiden Doppel brachten die Punkte für den 7:2 Endstand. Somit schließen sie die Saison mit einem hervorragenden 3. Platz ab.

Auch die Herren 40/2 hatten noch ein Spiel am Sonntag zu Hause gegen den TC Nordheim. Nach den Einzeln stand es 3:1 für die RTC-Herren. Die Punkte lieferten Kadir Yildirim, Siegfried Moeske, und Andreas Schmidt. Nun musste noch ein Punkt für den Sieg her. Das Doppel Moeske/Schmidt gelang der Siegerpunkt für den RTC im Matchtiebreak. Auch dieser Herrenmannschaft ist ein ungefährdeter Platz in der Tabellenmitte zum Abschluß sicher.

Die Verbandsrunde für die Sommersaison ist zu Ende, und wir bereiten uns auf eine hoffentlich (unter Coronabedingungen) stattfindene Winterrunde vor.