2:1 Bilanz für die Herrenmannschaften des RTC

Am vergangenen Wochenende spielten die Herren 40/1 gegen den TA VfL Sindelfingen. Nach den Einzeln hatten sich Mario Sämann, Chris Crainic, Rafal Szczygiel und Florian Schäuble einen 4:2 Vorsprung erkämpft. Die Siegpunkte brachten die Doppel Heiko Lorenz / Cris Crainic und Mario Sämann / Florian Schäuble zum 6:3 Endstand und sind damit Tabellenzweite vor dem letzten Spiel. Die Herren 40/2 traten beim TA TSV Künzelsau an. Andreas Brett und Dennis Dehouche gewannen ihre Einzel. Schade, dass die Matchtiebreaks von Oliver Wimhofer und Jörg Petzold an die Gegner gingen. Daher stand es nach den Einzeln 2:4. Oliver Wimhofer / Dennis Dehouche und Jörg Petzold / Siegfried Moeske gewannen ihre Doppel zum 4:5 Endstand. Die Herren 55 hatten den TC Weissenhof auf unserer Anlage zu Gast. Bereits nach den Einzeln stand der Sieg für den RTC fest, da alle Einzel gewonnen wurden. Nur ein Doppel ging an die Gegner, so dass die Herren 55 sich über einen 8:1 Sieg freuen konnten. Für den RTC spielten Dirk von Hacht, Joachim Brandt, Ralph Baumeister , Ralf Ulmer, Manfred Schwarz, Rainer Böhm, sowie Harald Krautter im Doppel.

Am kommenden Wochenende finden die letzten Spiele der Verbandsrunde statt. Am Freitag beginnen die Junioren U15 zu Hause gegen den TC Kornwestheim und spielen um den Aufstieg. Am Samstag die Junioren U15 auswärts beim TC Gerlingen. Das Spiel der Herren 55 gegen die SPG Jagstheim/Stimpfach wurde abgesagt, die Herren 40/2 spielen auswärts gegen den TSC Vaihingen/Enz. Die Damen 50 spielen zu Hause um den Aufstieg in die Oberliga gegen den TV Hohenacker. Das letzte Spiel dieser Verbandsrunde spielen die Herren 40/1 am Sonntag auswärts gegen den TC Schwieberdingen. Alle Aktiven Spieler und Spielerinnen würden sich über die Unterstützung vor Ort freuen.

Simone Andreß,
Schriftführerin RTC Marbach e.V.