3 Siege, 1 Niederlage am vergangenen Wochenende beim RTC

Die Damen 50 bleiben durch einen weiteren Auswärtserfolg Gruppenerster. Am Samstag waren sie beim TA TSV Hochdorf/Enz zu Gast. Schon nach den Einzeln stand der Sieg für den RTC fest. 2 Doppel konnten noch gewonnen werden, so dass der Endstand 7:2 war. Die Punkte für den RTC erspielten Sabina von Hacht, Susanne Joos, Simone Andreß, Martina Schwarz und Danica Berg, sowie die Doppel von Hacht/Joos und Schwarz/Berg. Beide Herren 40 spielten am Sonntag zu Hause. Die Herren 40/1 gewannen gegen den TC Degerloch, wobei auch hier der Sieg bereits nach den Einzeln feststand. Da alle 3 Doppel deutlich gewonnen wurden war der Endstand 8:1 für den RTC. Es spielten Heiko Lorenz, Mario Sämann, Holger Plänich, Rafal Szczygiel, Dennis Dehouche und Florian Schäuble. Die Herren 40/2 gewannen gegen den TV Bissingen/Enz mit 5:4. Nach den Einzeln stand es 3:3, wobei ein Einzel erst im Matchtiebreak an den Gegner ging. Das letzte Doppel war entscheidend, wobei dieses im Matchtiebreak zu Gunsten des RTC's ausging. Am Start waren Kadir Yildirim, Jörg Petzold, Martin Löffler, Siegfried Moeske, Sascha Volk, Andreas Schmidt und Dirk von Hacht. Einen schlechteren Start in die Runde erwischten die Herren 55. Bereits nach den Einzeln stand es 1:5 gegen den RTC, wobei Ralf Ulmer den Ehrenpunkt erspielte und ein Einzel im Matchtiebreak verloren ging. Da alle Doppel vom den TK Bietigheim 2 gewonnen wurden, war der Endstand 1:8.

Am kommenden Freitag spielen die Junioren U15 gegen die SPG Aldingen/Remseck/Hochberg und die Juniorinnen U15 gegen den TC Wurmberg/Neubärental auswärts. Auch am Samstag spielen 3 Mannschaften auswärts: Die Juniorinnen U18 gegen SPG Obersulm/Weinsberg, die Herren 40/1 beim TA TV Oeffingen, die Herren 55 schlagen beim TC Gundelsheim auf. Die Damen 50 spielen zu Hause gegen den TEV R.W. Fellbach 2. Am Sonntag geht die Talentiade U9 und U10 gegen den TC Erdmannhausen, einmal auswärts, einmal zu Hause weiter.

Simone Andreß,
Schriftführerin RTC Marbach e.V.