Abschluss-Bericht Jugend RTC Marbach e.V.

MidCourt U10

Kids Cup U12

Juniorinnen U18

Erfolgreiche Saison für den RTC Marbach e.V. mit 3 Gruppensiegern

Gleich in der ersten Saison gelang es den Nachwuchsspielern des RTC Marbach gemeinsam mit den Spielern des TC Affalterbach in der VR Talentiade MidCourt U 10 der Gruppensieg. Drei Siegen stand nur 1 Niederlage gegenüber. Es spielten Theodor Schneider, Phil Rommel, Nele Kießling-Bauer, Robin Moeske, Lennart Kießling-Bauer, Lena Schäuble.

Die KidsCup U 12 Mannschaft erreichte zum dritten Mal nacheinander unangefochten mit 6:0 Siegen den Gruppensieg in der Bezirksstaffel 1. Am Ende standen 28:8 Matches zu Buche. Für den RTC spielten Philipp Schmidt-Offhaus, Tim Moeske, Theo Rommel, Nathalie Schindera, Emily Glock, Theodor Schneider und David Raad.

Wie schon in den vergangenen Jahren sind auch in dieser Sommersaison die Juniorinnen U18/1 ungeschlagen in der Bezirksstaffel 1 Tabellenführer geworden. Die ersten 3 Spiele wurden alle deutlich mit 6:0 Matches gewonnen,  erst gegen den TC Heilbronn am Trappensee wurde es spannend, lag man doch 1:3 nach den Einzeln zurück. Doch auch bei der Jugend gibt es schon die Rielingshäuser Doppelstärke und so stand es am Ende 3:3 Matches, aber 8:6 Sätze als Sieg für den RTC. Das letzte Spiel gegen den TC Schwaigern verbuchten sie als 5:1 für sich. Die erfolgreichen Spielerinnen waren Fabienne Fiebig, Mia Schmidt, Emilia Liskow, Diana Huras, Anika Huras, Ida Riederer, Sophia Troniarsky, Valentina Jung und Nathalie Fiebig.

Auch die übrigen 5 Jugendmannschaften lieferten sich mit den Gegnern umkämpfte Matches und haben ihr Können unter Beweis gestellt. Die Juniorinnen U15 belegten in der Bezirksstaffel 1 Rang 2. In einer erfolgreichen Saison mit Hin- und Rückspielen, in der sie sich lediglich der SPG Obersulm/Weinsberg geschlagen geben mussten, waren für den RTC im Einsatz: Nathalie Fiebig, Friederike Radunz, Nele Schindera,  Julia Eßer, Sofia von Sanden, Ida Eisenmann und Johanna Radunz.

Die Junioren U15, die bis auf Florian Schwarz alle zum ersten Mal in dieser Altersklasse antraten, belegten in der Kreisstaffel 1 den 4. Rang von 7 Mannschaften. Es spielten Valentin Rommel, Florian Schwarz, Kilian Theil, Jan Schmidl, Theo Rommel, Tim Moeske, Domenic Kröhnert und Philipp Schmidt-Offhaus.

Die Juniorinnen U18/2 war leider nicht ganz so erfolgreich unterwegs und konnte bei den 3 Spielen leider keinen Sieg einfahren. Allerdings gab es sehr enge Matches und Matchtiebreaks, die den Spielerinnen viel abverlangten. Hier waren Anika Huras, Valentina Jung, Leonie Obermüller, Leonie Richter, Nathalie Fiebig und Nele Schindera im Einsatz.

Auch bei den Junioren U18 meldete der RTC Marbach 2 Mannschaften. Die erste Mannschaft erreichte in der Staffelliga Rang 3 von 6 Mannschaften. Es spielten Joris Weitzel, Jakob Kossira, Moritz Bochum, Valentin Rommel, Fabian Jung und Florian Schwarz. In der 2. Mannschaft spielten Ben Hellmanns, Benedikt Neuhoff, Fabian Korschner, Nils Warttmann und Armon Brehm. Trotz großem Kampfgeist konnte leider kein Sieg verbucht werden.

Eine erfolgreiche und spannende Sommersaison geht zu Ende und die Jugendlichen haben Teamgeist und Mannschaftsstärke bewiesen und auch abseits des Platzes beim gegenseitigen Anfeuern und dem gemeinsamen Essen gezeigt, dass sie über die Jahre hinweg einen guten Zusammenhalt entwickelt haben.