Alle Mannschaften des RTC Marbach e.V. in die Verbandsrunde gestartet

Die Damen 50 des RTC haben am vergangenen Wochenende ihr erstes Spiel in der Oberliga gegen die SPG Maichingen/Nufringen mit 5:4 gewonnen. Die Punkte im Einzel gewannen Ira Fiebig, Simone Andreß und Nina Riederer. Aufgrund der Rielingshäuser Doppelstärke gewannen die Damen zwei Doppel (Ira Fiebig / Simone Andreß und Christa Csok / Nina Riederer) und haben somit einen Schritt Richtung Klassenerhalt geschafft. Auch die Herrenmannschaft gewann gegen den Maulbronner TC mit 6:0. Hier kämpften Lukas Hinz, Joris Weitzel, Robin Peschl, Benedikt Neuhoff und Tom Schatz. Bei den Herren 40 gewannen Florian Schäuble und Dennis Dehouche ihre Einzel, Andreas Brett verlor knapp im Matchtiebreak. Da auch hier zwei Doppel gewonnen wurden (Schäuble/Szcygiel und Brett/Dehouche) war der Endstand 4:5. Nicht viel zu holen war bei den Gegnern der Herren 50. Diese gewannen gegen den TC Heilbronn am Trappensee mit 8:1. Es traten Heiko Lorenz, Holger Plänich, Jürgen Korpics, Dirk von Hacht, Oliver Wimhofer, Jörg Petzold und Kadir Yildirim für den RTC an. Unsere Herren 60 Mannschaft verlor knapp mit 4:5 gegen die SPG Auenwald/Lippoldsweiler/Oberbrüden. Die Punkte im Einzel erkämpften sich Ralph Baumeister und Guido Wahl, Pech hatte Wilfried Pabst, der im Matchtiebreak sein Einzel verlor. Auch hier zeigte sich die vielgerühmte Rielingshäuser Doppelstärke, da die Doppel Böhm/Wahl und Baumeister/Pabst gewannen.

Die Juniorinnen U18 sind diese Saison noch nicht auf die Gewinnerstraße eingebogen und verloren ihr Spiel gegen den TC Heilbronn am Trappensee mit 0:6. Bei den Junioren U18 wurden durch Theo Rommel und das Doppel Valentin Rommel/Luca Schneider zwei Punkte gegen den TC Freiberg geholt, das Doppel Theo Rommel/Tim Moeske verlor denkbar knapp im Matchtiebreak, somit betrug der Endstand 2:4. Unsere U15 Junioren gewannen aufgrund des besseren Satzverhältnisses beim TC Wurmberg/Neubärental mit 3:3, auch hier ging ein Doppel im Matchtiebreak verloren. Es spielten Valentin Rommel, Theo Rommel, Tim Moeske sowie Phil Rommel. Weniger Glück hatten die U12 Junioren gegen den TC Asperg. Sie verloren mit 3:3 aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses. Für den RTC holten die Punkte Christian Eßer, Robin Moeske sowie das Doppel Theo Schneider/Christian Eßer.

Auch die Talentiade U10 war im Einsatz: Mit 16:8 gewannen Julian Sitzberger, Ferdinand Schneider, Tabea Pfitzenmaier, Adelina Arifi und Leon Nägler gegen den TC Murr. Klasse Leistung. Diesen Sonntag hat diese Mannschaft ihrl letztes Heimspiel am Sonntag. Leider verlor die U9 Talentiade Mannschaft gegen den TA MTV Ludwigsburg. Am Start waren Travis Pflugfelder, Louis Forisch, Lilly Skorpea und Marla Sauer.

Dieses Wochenende gibt es 4 Heimspiele der aktiven Mannschaften. Los geht es am Samstag mit den Damen 50 gegen Degerloch und den Herren 60 gegen Winnenden auf unserer Anlage. Am Sonntag spielen die Herren gegen Münchingen und die Herren 40 treten gegen Oeffingen zu Hause an. Die Herren 50 spielen auswärts am Samstag beim TA TSV Hardthausen.

Alle Spieler und Spielerinnen würden sich auf eure Unterstützung bei den Heimspielen freuen.

Simone Andreß, Schriftführerin