Aufstieg der Damen 50 des RTC in die Oberliga

Bereits vor dem letzten Spiel stand der Aufstieg der Damen 50 fest, die Damen wollten sich aber keine Blöße geben und auch das letzte Spiel gewinnen. In der Besetzung Christa Csok, Sabina von Hacht, Susanne Joos, Simone Andreß, Martina Schwarz und Petra Essig traten die Damen gegen den TV Hohenacker an. Bereits nach den Einzeln stand es 5:1 für den RTC. Den letzten Punkt erspielten Susanne Joos / Simone Andreß im Doppel zum 6:3 Endstand und dem uneingeschränkten Platz1 in der Tabelle.

Die Herren 40/1 hatten den TC Rutesheim zu Gast. Auch hier stand der Sieg für den RTC bereits nach den Einzeln fest. Heiko Lorenz, Mario Sämann, Chris Crainic, Rafal Szczygiel und Andreas Brett spielten den 5:1 Vorsprung heraus. Schade, dass das letzte Doppel im Matchtiebreak verloren ging und somit war der Endstand 7:2. Sie belegten einem tollen 2. Platz in der Abschlusstabelle.

Etwas Pech hatten die Herren 40/2 beim TSC Vaihingen/Enz. Hier stand es nach den Einzeln 3:3, ein Doppel gewannen die Herren, zwei gingen an die Gegner, wobei das letzte Doppel im Matchtiebreak der Gegner für sich entscheiden konnte. Es spielten Andeas Brett, Dennis Dehouche, Jörg Petzold, Siegfried Moeske, Sascha Volk und Andreas Schmidt. Sie sicherten sich den Klassenerhalt mit Platz 4.

Das Spiel der Herren 55 gegen die SPG Jagstheim/Stimpfach wurde gewonnen, da die gegnerische Mannschaft bereits nach dem zweiten Verbandspiel zurückgezogen hatten und somit die Herren 55 in der Abschlusstabelle den Platz 3 belegten.

Eine tolle Sommersaison liegt hinter dem RTC, die Spieler freuen sich schon auf die Wintersaison 2022/2023.