Endlich wieder Spitzentennis LIVE beim Porsche Tennis Grand Prix - Saisoneröffnung am 01.05.2022

Die Jugendabteilung des RTC Marbach hatte beim diesjährigen PORSCHE Tennis Grand Prix endlich wieder die Gelegenheit die besten Tennisspielerinnen der Welt LIVE zu sehen und anzufeuern.

An drei Turniertagen machten sich die Jugendlichen auf den Weg nach Stuttgart und konnten einiges Lernen. Im SportVillage konnten sie Ihre Aufschlaggeschwindigkeit messen lassen und auf einer Miniatur Tischtennisplatte Ballgefühl  zeigen. Und natürlich standen für die Jungs Porsche Fahrsimulationsfahrzeuge bereit.

Alle waren sich einig: es ist schön wieder gemeinsam etwas zu erleben.

Nach den Osterferien bereiten sich die Kinder und Jugendlichen auf den Außenplätzen auf die Sommersaison vor. Zusätzlich gibt es dazu für die U9 Kleinfeld Spieler und die U 10 Midcourt Spieler am 30.04.2022 ab 9:30 Uhr ein Staffel- und Matchtraining. Beim vereinsübergreifenden Bändelesturnier am 01.05.2022 können die Nachwuchscracks den "alten Hasen" dann sicher ihr Können beweisen. 

Jessica Rommel