Erfolgreicher Sparkassencup 2025 beim TC Schorndorf

v.l.n.r.: Kilian Aßmann (2. Platz) TEC Waldau, Philipp Merk (1. Platz) TC Bernhausen, Theo Rommel (3.Platz) Rielingshäuser TC Marbach

Vom 12. bis 14. September 2025 war die Anlage des TC Schorndorf 1902 e.V. erneut Austragungsort des
14. Schorndorfer Jugendturniers (J-4 mit DTB-Ranglistenstatus) und des
10. Schorndorfer Nachwuchsturniers (N-3 mit DTB-Ranglistenstatus) um den Sparkassencup.
Insgesamt 79 Spielerinnen und Spieler – 71 in den Jugend- und 8 in den Nachwuchskonkurrenzen – kämpften in 96 spannenden Matches um Titel und Ranglistenpunkte.

Unsere drei RTC Starter Valentin (Junioren U 18), Theo ( Junioren U 16) und Phil Rommel (Junioren U 12) zeigten dabei Tennis auf hohem Niveau und vollen Einsatz.

In einer sehr starken Konkurrenz kämpfte Phil im Einzel fast 3 Stunden in einem hochklassigen Match. Dank seiner Kämpfermentalität sicherte er sich am Ende einen 7:6, 5:7 und 11:9 Match Tie Break Sieg, obwohl er im Match Tie Break bereits 0:5 und 5:9 zurücklag. Im anschließenden Viertelfinalspiel waren die Kräfte dann schnell aufgebraucht und er musste sich dem späteren Finalisten mit 2:6, 1:6 geschlagen geben. Dank dieses Erfolgs sicherte sich Phil einen Platz auf der Deutschen Jugendrangliste. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg, den seit langem kein RTC Spieler mehr erreichte.

Bei den Junioren U 16 erreichte Theo Rommel den 3. Platz, im Halbfinale unterlag er knapp dem späteren Sieger mit 4:6 und 1:6. Leider konnte Theo seine Chancen nicht nutzen und so gingen die knappen Spiele alle an den Gegner. Dennoch ist es ein großer Erfolg, auf den Theo aufbauen kann.

Mit 32 Teilnehmern war die Junioren U 18 Konkurrenz sehr gut besetzt. Sein Ziel, mitzuhalten und in der Nebenrunde zu überzeugen konnte Valentin erreichen. Nach 2 ungefährdeten Siegen unterlag er im Finale der Nebenrunde Jakob Knorr vom TK Bietigheim, der „auf Alles eine Antwort hatte“.

Es war ein tolles Tenniswochenende mit sehr überzeugenden Leistungen unserer Spieler. Aus den Spielen und auch aus den Niederlagen kann man viel Lernen und einfach mal stolz sein. 

TC Schorndorf, Jessica Rommel