Erfolgreiches Wochenende beim RTC Marbach e.V.

Am vergangenen Wochenende gewannen 6 von 7 Mannschaften ihre Verbandspiele. Die Damen 50 gewannen trotz Ausfall von Nummer 2, 3 und 4 gegen den TC Deckenpfronn mit 5:4. In einer Hitzeschlacht stand es nach den Einzeln 3:3, die Punkte gewannen Christa Csok mit 15:13 im Matchtiebreak, Nina Riederer ohne Punktverlust und Danica Latzko im Matchtiebreak. Leider ging der Matchtiebreak von Simone Andreß verloren, ebenso die Einzel von Sybille Ruggaber und Martina Schwarz. Das Doppel Danica Latzko / Solvaigh Dreher-Schmidt verlor, kurz darauf gewann das Doppel Christa Csok / Nina Riederer. Den entscheidenden Siegpunkt gelang Simone Andreß / Martina Schwarz zum 5:4 Endstand, damit sind die Damen 50 Tabellenzweite. Ein klarer Sieg mit 5:1 gegen den TA TSV Ensingen gelang den Herren. Die Punkte gewannen Lukas Hinz, Joris Weitzel, Fabian Hild und Robin Peschl für den RTC und sind damit Tabellenerster. Die Herren 40 konnten ihren ersten Sieg in der Saison gegen den TC BW Zuffenhausen mit 5:4 feiern. Rafal Szczygiel, Florian Schäuble und Dennis Dehouche gewannen ihre Einzel, leider gingen die beiden Matchtiebreaks von Andreas Brett und Martin Löffler an den Gegner. Auch hier die RTC-Doppelstärke: Andreas Brett / Dennis Dehouche sowie Florian Schäuble / Martin Löffler brachten die entscheidenen Punkte, wobei das Doppel Chris Crainic / Rafal Szczygiel im Matchtiebreak verloren ging. Die Herren 50 sind mit einem 4:2 nach den Einzeln gegen den TC Kirchhausen in die anschließenden Doppel gestartet. Alle 3 Doppel konnten gewonnen werden zum 7:2 Endstand. Für den RTC waren Holger Plänich, Jürgen Korpics, Dirk von Hacht, Oliver Wimhofer, Jörg Petzold, Andreas Schmidt, und Heiko Lorenz erfolgreich und bleiben damit Tabellenerster. Beim Spiel der Herren 60 gegen den TSG Backnang Tennis stand es nach den Einzeln bereits 4:2 für unsere Herren. Da ein Doppel gewonnen wurde, konnte der erste Saisonsieg für die Mannschaft gefeiert werden. Die Punkte für den RTC gewannen Ralph Baumeister, Manfred Schwarz, Guido Wahl, Wilfried Pabst und das Doppel Manfred Schwarz / Guido Wahl zum 5:4 Endstand. Die Junioren U15 gewannen gegen den TC Lauffen mit 4:2. Nach den Einzelpunkten durch Valentin Rommel und Theo Rommel stand es 2:2, auch bei der Jugend zeigt sich die Doppelstärke vom RTC: Alle beiden Doppel in der Besetzung Valentin Rommel / Theo Rommel sowie Tim Moeske / Philipp Schmidt-Offhaus gewannen. Gegen den TC Ludwigsburg konnten die Junioren U12 einen Punkt durch das Doppel Theo Schneider / Tim Friedl den starken Gegnern abtrotzen zum 1:5 Endstand.

In der kommenden Woche finden die letzten Spiele der Verbandsrunde statt. Beginnen werden die Junioren U12 zu Hause gegen den TC Oberstenfeld am Mittwoch, am Freitag die Junioren U15 auswärts gegen den TF Lienzingen. Am Samstag spielen die Herren 60 zu Hause gegen den TC Enzberg, die Herren 50 auswärts um den Aufstieg gegen die SPG Aldingen/Remseck/Hochberg/Neckar. Ebenso auswärts spielen die Damen 50 gegen den TA FSV Deufringen um den Aufstieg. Am Sonntag spielen die Herren 40 zu Hause gegen den TA MTV Ludwigsburg und die Herren um den Aufstieg auswärts gegen den TV Schmie.

Da 3 Mannschaften auswärts um den Aufstieg kämpfen, würden wir Spieler uns freuen, Unterstützung durch die Fans zu bekommen. Auch auf der Anlage beim RTC sind Fans gern gesehen.