FSG Schüler nehmen an der Tennis Schulsportstafette teil

Bei bestem Tenniswetter haben 5 Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis 7.1 an der Schulsportstafette Tennis der Deutschen Schulsportstiftung und der Kultusministerien der Länder im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia teilgenommen. Coronabedingt wurde das bisherige Format modifiziert und es ging um Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer beim Spiel auf Zeit im Kleinfeld. Dies war für die Spieler zu Beginn ungewohnt, konnte aber durch Training und den vorhandenen Teamgeist ausgeglichen werden. So standen am Ende 79 von 80 möglichen Punkten auf dem Papier. Valentin Rommel, Jan Schmidl, Tim Moeske, Philipp Schmidt-Offhaus und Theo Rommel hatten sichtlich und hörbar Spaß – sowohl beim Wettbewerb wie auch beim Matchtraining mit Sportlehrer Manfred Lösche. Es waren sich alle einig, dass sie auch zukünftig bei Jugend trainiert für Olympia für das FSG Marbach an den Start gehen möchten. 

Nach langer Schul- und Sportpause wird dieser Vormittag und das gemeinsame Mittagessen sicher in Erinnerung bleiben und Lehrer wie Betreuer freuten sich über strahlende und engagierte Schüler.

Unser Dank gilt Sportlehrer Manfred Lösche sowie dem RTC Marbach für die Benutzung der Tennisplätze.

Jessica Rommel