Hauptversammlung beim RTC Marbach e.V.

Am Freitag, 02.07.2021 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des RTC Marbach e.V. statt. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Hasso Maurer, folgten die Berichte der verschiedenen Vorstandsmitglieder. Da die Tennishalle im Winter coronabedingt ab November geschlossen werden musste, wurden die Kosten für die Nichtnutzung der Halle den Abonnementen erstattet. Leider konnte im vergangenen Jahr in der Verbandsrunde nur eine aktive Mannschaft spielen, da es zu wenig gemeldete Mannschaften in den einzelnen Bereichen gab. Bei der Jugend konnte nur die MidCourt U12 Mannschaft teilnehmen und schloß als Gruppenerster ab. Dafür bekamen sie die Bronzemedaille der Stadt Marbach verliehen. Desweiteren organisierten die beiden Jugendwartinnen Ira Fiebig und Jessica Rommel Jugendvereinsmeisterschaften mit 25 Teilnehmern und einen Ausflug in die Sprungbude in Stuttgart-Bad Cannstatt für die komplette Jugend Auch für dieses Jahr sind wieder mehr Aktivitäten im Jugendbereich, wie das 4-malige Schnuppertertennis in Kooperation mit der Grundschule Marbach, geplant. 
Eine Änderung in der Vorstandschaft gab es, da der langjährige Kassier Günter Vossler krankheitsbedingt aufhören musste. Für seine Verdienste in den Vereinen wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande durch Landrat Allgaier ausgezeichnet. Bei den durchgeführten Wahlen wurden alle Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt. Neu in der Vorstandschaft ist als kommissarischer Kassier Andreas Nester für Günter Vossler. Keine Veränderungen gab es bei der Anzahl der Arbeitsstunden. Da keine weitere Anträge gestellt wurden, endete die Versammlung nach knapp 2 Stunden.
 
Simone Andreß, Schriftführerin