RTC-Glühweintreff mit toller Teilnehmerzahl

Lichterketten

Mit knapp 50 Teilnehmern – Eltern, Kinder und Gäste – war der Glühweintreff des Rielingshäuser TC Marbach am vergangenen Freitag, den 26.01.2024 ab 17:00 Uhr bestens besucht. Bereits um 15:00 Uhr wurde mit den vorbereitenden Arbeiten begonnen und das Vereinsheim war mit Lichterketten und Tischdekoration festlich geschmückt.

Das Wetter wollte nicht so mitmachen, so dass die Stehtische auf der Terrasse nicht zum Einsatz kamen. Zeitweilig war das Vereinsheim, was die Sitzplätze anging, damit bis auf den letzten Platz besetzt. Das Orga-Team um die beiden Gabis und Franziska leistete ganze Arbeit. Es gab Glühwein, Punsch, weitere Getränke sowie Fleischkäsweckle und Debreziner. Beim ersten Fest im Jahr 2024 wurde lebhaft über die verschiedensten Themen diskutiert. Da in der Halle parallel trainiert wurde, kamen im Anschluss auch verschiedene Spieler spontan dazu. Die letzten Teilnehmer verließen erst zwischen 23:00 und 0:00 Uhr das Vereinsheim. Das erste Fest im neuen Jahr kann also als voller Erfolg bezeichnet werden.

Zum Saisonauftakt Ende April/Anfang Mai ist neben dem traditionellen Bändeles-Turnier wieder eine Veranstaltung geplant. Wir hoffen dann auf eine ähnliche Teilnehmerzahl und engagierte Helfer!

Hasso Maurer, 1. Vorsitzender