RTC Marbach Aufstieg der Junioren U15 – 2. Mannschaft in der Winterrunde 2023/24

Nachdem schon die Junioren U18 des RTC Marbach in der Winterrunde den Aufstieg geschafft haben, hat sich die 2. Mannschaft der U15 Junioren nun ebenfalls den ersten Tabellenplatz erkämpft.
In der Winterrunde haben die Jungs die Spiele in der Kreisstaffel 1 gegen den TC Lauffen 3, TC Oberstenfeld 2, TC Sonnenbrunnen Heilbronn 1 und TC Erdmannhausen 1 gewonnen. Gleiches gelang in der Gruppe auch dem TSB TC Horkheim. So trafen wir, als Tabellenzweiter, beim letzten Spiel auf den Tabellenführer, TSB TC Horkheim zum entscheidenden Aufstiegsspiel. Nach den Einzeln lag der RTC Marbach mit 3:1 vorn. Dies spornte den Gegner so an, dass dieser in den Doppeln nochmal Alles gab. Das erste Doppel ging mit 3:6 und 4:6 an den Gegner. Das zweite Doppel in einem spannenden Matchtiebreak mit 8:10 ebenfalls. Am Ende stand jedoch ein glücklicher Sieg nach Sätzen für den RTC Marbach auf dem Spielbericht und damit ein erreichter Gruppensieg und Aufstieg.

Spannender und erfolgreicher hätte die Winterrunde nicht sein können! Herzlichen Glückwunsch an Christian, David, Lucas, Robin, Phil, Phillip und Theodor. Ihr seid ein super Team! Danke auch an die Eltern für die Fahrdienste, die mitgebrachte Spielerverpflegung und das Mitfiebern am Spielfeldrand.
Vielen Dank an die Trainer und Jugendwartin, ohne die gar kein Spiel und keine Hallenrunde möglich
wäre.