RTC Marbach mit 7 Jugendmannschaften in die Winterhallenrunde gestartet

Bereits seit Ende Oktober kämpfen die Kinder und Jugendlichen des RTC Marbach im Wettkampf gegen Mannschaften aus dem Bezirk A.

Die Jüngsten MidCOUrt U 10 verloren ihr erstes Spiel eindeutig mit 0:20 und blicken nach fleißigen Trainingseinheiten dennoch optimistisch nach vorne und freuen sich auf die 2 noch ausstehenden Spielen.

Souverän holte die Kids Cup U 12 Mannschaft – wenn auch nicht in Stammbesetzung – einen klaren 4:2 Sieg gegen den TC Oberstenfeld.

Die Junioren U 15 ließen beim 6:0 Siege gegen den TK Bietigheim II nichts anbrennen, müssen sich aber im Winter noch mit stärkeren Gegnern messen. Die Juniorinnen U 15 hatten im ersten Spiel gegen den TC Lauffen keine Chance; dies ist auch wieder ein Beweis wie stark die Mannschaften unseres Bezirks sind. Sie verloren klar mit 0:6. 

Unsere Ältesten kämpfen bei den Junioren U 18 mirt 2 Mannschaften um Punkte und Siege: Die erste Mannschaft kann derzeit schon 2 eindeutige Siege mit 6:0 verbuchen und der Gruppensieg scheint möglich. Weniger erfolgreich startete die II. Mannschaft am vergangenen Wochenende. Der Auftakt gegen TC Kornwestheim ging mit 0:6 verloren. 

Die Juniorinnen U 18 können auf ihr erkämpftes 2:4 gegen den TC Hirschlanden stolz sein. In einer starken Gruppe treffen sie noch auf den TC Ludwigsburg und den TC Lauffen – aber vielleicht können wir uns auch hier über den einen oder anderen Sieg freuen. 

Hoffen wir, dass die Jugendlichen weiterhin mit soviel Elan und Sportgeist ihre Spiele absolvieren.

Simone Andreß, Schriftführerin/Presse RTC Marbach e.V.