Saisonabschluss der Tennisjugend des RTC Marbach ein voller Erfolg

Der Saisonabschluss der Jugend des RTC Marbach ist aus dem Kalender nicht mehr wegzudenken: traditionell findet er am letzten Septemberwochenende statt. Am 26.09.21 ab 9 Uhr wurde fleißig aufgebaut und vorbereitet um ab 10 Uhr die Kleinfeld U 8 und Midcourt Kinder zu begrüßen. An verschiedenen Stationen konnten sie ihr Ballgefühl unter Beweis stellen. Ca. 20 Kinder plus Geschwisterkinder hatten sichtlich mit der orange gelben Filzkugel und nach einem Abschlussspiel mit Siegerehrung und einer Stärkung vom Grill blickten die Verantwortlichen in strahlende Gesichter. Hervorzuheben ist der Gruppensieg der Midcourt U 10 Mannschaft bei der Sommerrunde in Gruppe 160 des Bezirk A. Hierfür gab es Urkunden vom WTB und Pokale von den Jugendwartinnen.

Vom kurzzeitigen Nieselregen ließen sich die Kids Cup und Junioren Spieler nicht abhalten. Nachdem noch 2 Finalspiele der Vereinsmeisterschaften ausstanden wurde im Anschluss ein Bändelesturnier gespielt. Über alle Altersklassen hinweg zeigten die Teilnehmer Spielstärke und Sozialkompetenz, in dem auch jüngere Spieler und Anfänger in das gemeinsame Tennisspiel integriert wurden.

Bereits zum 2 Mal trug die Jugendabteilung Vereinsmeisterschaften in 6 Kategorien aus. Insgesamt nahmen 30 Kinder und Jugendliche an den Wettspielen teil und erhielten dafür einen Gutschein für einen gemeinsamen Ausflug in die Kletterhalle Griffwerk nach Ludwigsburg. Darüber hinaus freuten sich die drei Erstplatzierten über Pokale.

MidCourt U 10
1. Platz Theodor Schneider
2. Platz Phil Rommel
3. Platz Robin Moeske
4. Platz Julian Sitzberger

Kids Cup U 12
1. Platz Nathalie Schindera
2. Platz Tim Moeske
3. Platz Theo Rommel

Juniorinnen U 15
1. Platz Nele Schindera
2. Platz Friederike Radunz
3. Platz Nathalie Fiebig / Johanna Radunz

Junioren U 15
1. Platz Valentin Rommel
2. Platz Jan Schmidl
3. Platz Theo Rommel

Juniorinnen U 18
1. Platz Fabienne Fiebig

Junioren U 18
1. Platz Valentin Rommel
2. Platz Benedikt Neuhoff.

Von den 8 Jugendmannschaften machten - neben dem Gruppensieger Midcourt - die Kids Cup U 12 Mannschaft und die Juniorinnen U 18 unangefochten den Aufstieg perfekt. Die übrigen Mannschaften erreichten gute Plätze im Mittelfeld.

Als vollen Erfolg sehen wir das angebotene Schnuppertennis für 2. Und 3. Klässler vor den Sommerferien: von 25 Teilnehmern haben sich 15 Kinder für das Tennistraining angemeldet. Im Oktober wird es deshalb ein Schnuppertraining für Kindergartenkinder Jahrgang 2015/16 geben.

Wir freuen uns auf eine spannende Wintersaison. Das Training in der RTC eigenen Tennishalle hat bereits begonnen und wir danken dem Trainerteam um Dirk Massing für das Engagement und den Spaß am Tennis, den sie den Jugendlichen vermitteln.

Ein großes Lob auch an die Eltern, die uns tatkräftig unterstützen und ihren Nachwuchs anfeuern und zwischenzeitlich selber Lust bekommen, das Racket (wieder) zu schwingen.

Jessica Rommel