Saisonabschlussfest des RTC Marbach - ein gelungener Abend

Nach 17 Monaten Corona-Pandemie konnte der Rielingshäuser TC Marbach endlich mal wieder ein gelungenes Fest veranstalten.

Unter den notwendigen Sicherheitsmaßnahmen in der Corona-Pandemie – die Mitglieder mussten sich auf eine Einladungs-Email hin zurückmelden, in der auf den 3-G-Status hingewiesen worden war. Beim Zutritt auf die Terrasse hatten die Teilnehmer eine Liste mit Name, Telefon-Nr. und dem 3-G-Status – geimpft – genesen oder getestet – zu unterschreiben. Dies wurde kontrolliert. Sämtliche Teilnehmer waren geimpft.

Von 17:00 bis nach 22:00 Uhr konnte die komplette Veranstaltung im Freien bei sehr schönem Wetter durchgeführt werden. Um 18:00 Uhr fand ein kleiner Sektempfang statt, bei dem der 1. Vorsitzende Hasso Maurer erfreulicherweise ca. 45 alte und neue Vereinsmitglieder begrüßen konnte.

Die Wirtschaftsausschussvorsitzende Martina Schwarz und ihr Helferteam mit ihrem Mann Manfred, Doris und Michael Heinrich, Natalie Brandt und deren Tochter Katharina sorgten für das leibliche Wohl, unter anderem auch mit leckeren Cocktails und mit verschiedenen Würsten vom Grill.

Für die musikalische Untermalung sorgten Vereinsmitglied Rolf Schmiedel und seine Partnerin Ruth Smith mit Gitarre, Gesang und Trommel.

Da sich sehr viele Mitglieder seit Beginn der Pandemie nicht mehr gesehen hatten, entwickelten sich sehr lebhafte, lange Gespräche, die bis nach 22:00 Uhr andauerten. Auch die doch kälteren Temperaturen ab 20:00 Uhr im Freien machten den Anwesenden nichts aus, hatten sie doch für die entsprechende Kleidung gesorgt. Der allgemeine Tenor nach dem Fest lautete: Das war ein gelungener Abend.

Dabei soll es aber nicht bleiben, im Januar soll soweit es Corona zulässt, das traditionelle Glühweinfest und ein weiteres Event stattfinden.

Hasso Maurer, 1. Vorsitzender