Siege der Junioren U18 II und Herren 60
Drei Jugendmannschaften und eine aktive Mannschaft des RTC waren am letzten Wochenende in der Winterhallenrunde am Start.
Einen großen Fight lieferten in ihrem Auswärtsspiel beim TSV Markelsheim die Junioren U18 I in der Besetzung mit Valentin, Theo und Phil Rommel sowie Tim Moeske. Bei Einzelerfolgen von Valentin und Phil Rommel stand es nach den Einzeln noch unentschieden. Leider gingen das Einzel von Theo Rommel und danach das 1. Doppel mit Theo Rommel/Tim Moeske jeweils im Match-Tiebreak knapp verloren, sodass am Ende eine unglückliche 2:4-Niederlage steht. Dennoch hat man sich in der höchsten Bezirksklasse ein weiteres Mal hervorragend verkauft.
Die Junioren U18 II konnten mit Tom Petzold, Robin Moeske, Christian Eßer und Jan Morr dagegen einen 4:2-Heimsieg feiern. Ausschlaggebend war hier, dass sowohl Tom Petzold an Nr. 1 und auch das erste Doppel mit Tom Petzold/Robin Moeske nach großem Kampf beide Spiele jeweils im Matcht-Tiebreak gewannen. Tolle Leistung Jungs!
Die Herren 60 I feierten gleichfalls einen 4:2- Heimsieg gegen die 1. Mannschaft des TC Bad Friedrichshall. Wilhelm Speitelsbach, Peter Heeg, Ralph Baumeister, Rainer Böhm und im Doppel zusätzlich Joachim Brandt durften jubeln und haben den Klassenerhalt damit sicher.
Weiterhin Erfahrung sammeln darf die VR-Talentiade U9-Kleinfeldmannschaft, die auswärts beim TC Ditzingen 1 mit Lukas Schäuble, Lias Stark, Felix Meyer und Alexandros Schmal antrat. Das Ergebnis mit 4:20 spielte dabei eine untergeordnete Rolle, alle Spieler sind weiterhin mit Feuereifer dabei.
Hasso Maurer, 1. Vorsitzender
