Super Sommersaison 2022 - SPG Mannschaft Kids Cup U12 TC Affalterbach/ RTC Marbach erneut Gruppensieger

Die Kids-Cup Mannschaft der Spielgemeinschaft TC Affalterbach/RTC Marbach traf in der Sommerrunde auf schwere Gegner. In der Staffelliga mussten sie gegen den TC Ludwigsburg, TF Lienzingen, TK Bietigheim und TA TSV Markelsheim antreten. Das Auftaktspiel gegen den TC Ludwigsburg konnte 4:2 gewonnen werden. In der nächsten Begegnung gegen den TF Lienzingen gingen 4:2 Punkte an den Gegner. Nach dem Spiel gegen TK Bietigheim, das mit 5:1 gewonnen wurde, wurde es nochmal richtig spannend: Die Gruppe führte der TC Ludwigsburg mit 3:1 gewonnen Spielen an. Mit einem 6:0 Sieg im Abschlussspiel gegen den TA TSV Markelsheim führte zum Gleichstand nach Punkten mit dem Gruppenführer. Am Ende entschied das bessere Matchverhältnis, so dass die SPG die Sommerrunde mit einem Gruppensieg beenden konnte. Nach der Sommerrunde 2021 und der Winterrunde 2021/2022 hat die Mannschaft nun den 3. Gruppensieg infolge erzielt.  Ein super Ergebnis, das zeigt welch tennisbegeisterte Spieler und Spielerinnen in der Mannschaft sind,  die auch die „Nachrücker“ aus der U10 Mannschaft mit ihrer Spielfreude anstecken und so ein klasse Team bilden.  Insgesamt war es eine tolle Runde mit super spannenden Spielen.  Auch kam die Geselligkeit nicht kurz: So saßen die Mannschaften nach den Spielen noch bei Hot Dogs oder leckeren Nudeln und dem ein oder anderen Eis zusammen.  Einen großen Dank an die Eltern die Fahrdienste übernehmen und bei der Mannschaftverpflegung mitunterstützen. Herzliche Gratulation an alle Spieler und Spielerinnen!

Karin Eßer