Teilnahme am Rielingshäuser Bürgerfest, ein voller Erfolg

Nach einigen Jahren des Fernbleibens hatte sich der Rielingshäuser Tennisclub Marbach schon bei der Informationsveranstaltung in der Rielingshäuser Gemeindehalle entschlossen, an diesem besonderen Bürgerfest (50 Jahre Eingemeindung Rielingshausen nach Marbach), dieses Mal mitzumachen. Das Werben von Ortsvorsteher Jens Knittel und dem Bürgerfestorganisator Wolfgang Specht tat das übrige zu diesem Entschluss bei. Jetzt kann man ohne Einschränkung sagen, es war die richtige Entscheidung.

Hervorzuheben ist tolle Organisation von Herrn Specht, der immer erreichbar war und bei jeder Frage unterstützte, die gegenseitige Unterstützung der Vereine und bei uns auch die tatkräftige Unterstützung der Firmen Binder, Gebrüder Holzwarth und Wolfgang Jenner.

Der RTC Marbach hatte rund um die Tennis-Bar ein neues Zelt und Stehtische sowie Bänke aufgebaut. Für die Jugendlichen gab es die Möglichkeit, unter der Betreuung von Fabienne Fiebig an einer Ballwand Tennis als Sport kennenzulernen. Vom Aufbau über die in zwei Schichten arbeitende Barbesatzung bis zum Abbau, alles funktionierte prima. Hervorzuheben ist das vorbildliche, fast schon profihafte Arbeiten der Barbesatzung, denen es sichtlich Spaß machte. Natürlich war durch die fetzige Musik von DJ Zucker neben uns auch die notwendige Stimmung vorhanden.

Natürlich gilt es jetzt, Dank zu sagen, zunächst an unsere neue Wirtschaftsausschussvorsitzende Annemarie Latzko, ohne die dieses Fest kaum denkbar gewesen wäre und dann natürlich an alle unsere Helfer, die mit vollem Engagement dabei waren. Nicht vergessen möchte ich den Pizzamann mit seinem Wagen direkt neben uns, den unsere WA-Vorsitzende organisiert hatte.

Als Resümee kann gesagt werden, es war ordentlich was los am Rielingshäuser Bürgerfest, die Stimmung war prächtig. Man konnte sehen, dass nach mehr als 2 Jahren Corona allen Besuchern zum Feiern zumute war. Besonders gefreut hat mich auch, dass viele unserer älteren Mitglieder uns im Zelt aufgesucht haben.

Hasso Maurer, 1. Vorsitzender Rielingshäuser TC Marbach