Tennisaktionstag der Quellengrundschule Rielingshausen beim RTC Marbach

Die langjährige Kooperation mit der Quellengrundschule Rielingshausen konnte nach coronabedingter Zwangspause endlich wieder aufgenommen werden- und die Freude nicht nur bei den Lehrern und Trainern, sondern vor allem bei den 55 Erst- und Zweitklässlern war riesengroß.

Nach einer kurzen Aufwärmrunde griffen die Kinder beherzt zu Schläger und gelber Filzkugel und prellten diese geschickt über den Tennisplatz. Manch ein „Krokodil“ hat den Ball gefressen, ein anderes diesen verschluckt- wie immer hatte unser erfahrener Trainer Dirk Massing allerhand abwechslungsreiche Ideen.

Zum Abschluss gab es Urkunden und kleine Geschenke und Brezeln von der Bäckerei Glock. Ein herzliches Danke schön sagt die Jugendabteilung an Sybille Ruggaber für Ihren Einsatz mit den Kindern.

Die Kinder haben nun die Möglichkeit ihre Tennisfähigkeiten mittwochs um 16 Uhr oder freitags um 17 Uhr im gemeinsamen Training zu verbessern. Bei Interesse gerne bei Tennisschule Massing, Tel.: 0177/3374013 oder info(at)massing-tennistraining.de melden oder bei der Jugendwartin, Jessica Rommel unter 0172/7457372 oder familierommel(at)hotmail.de. Wir freuen uns auf den Tennisnachwuchs.