Viel los beim RTC Marbach auch am zweiten Verbandsspielwochenende

In der Besetzung Christa Czok, ira Fiebig, Sabina von Hacht, Simone Andreß, Petra Essig und Katrin Emrich spielten die Damen 50 auswärts beim TC Morsbach. Auch am 2. Spieltag stand der Sieg nach den Einzeln 5:1 für die Damen vom RTC fest. Dazu kamen noch 2 Doppelpunkte, ein Doppel ging leider im Matchtiebreak verloren, so dass es am Ende ein 7:2 Sieg war und die Damen als Tabellenführer ins Wochenende gehen. Die Herren 55 spielten zu Hause gegen die SPG Jagsthausen/Stimpfbach. Durch die Einzelpunkte von Thilo Schick, Joachim Brandt, Ralf Ulmer und Ralph Baumeister stand es 4:2 für den RTC, wobei in den Einzeln ein Matchtiebreak mit 10:12 verloren ging. Den entscheidenden Punkt brachte ein Doppel zum 5:4 Erfolg und zum aktuellen Tabellenplatz 2. Für die Herren 40/1 ging es am Samstag auswärts zum TC Gemmrigheim. Auch hier stand der Sieg bereits nach den Einzeln für den RTC fest. Da noch ein Doppel gewonnen wurde, gewannen Mario Sämann, Heiko Lorenz, Cris Crainic, Dirk von Hacht, Jörg Petzold, Sascha Volk und Andreas Schmidt ungefährdet mit 6:3 und sind damit Tabellenerster.
Am Sonntag spielten die Herren 40/2 auswärts beim TC Münchingen. Nur Dennis Dehouche gelang im Matchtiebreak den einzigen Punkt für den RTC. Sie verloren somit 1:5 und sind aktuell Tabellenvierter. 
Auch am kommenden Wochenende finden Verbandsspiele auf unserer Anlage statt. Es beginnt mit den Juniorrinen UI8 gegen die SPG Flein/Sontheim/Talheim, die Juniorinnen U18/2 gegen den TC Gerlingen jeweils ab 09.00h. Am Nachmittag schlagen die Damen 50 gegen den TC Sersheim ab 14.00h auf. Der Sonntag ist unsere Anlage ganz in der Herren 40er Welt. Die Herren 40/1 spielen gegen den TA TV Oeffingen ab 10.00h, die Herren 40/2 gegen den TC Erdmannhausen bereits ab 09.00h. Alle Spieler würden sich über viele Zuschauer und Unterstützer freuen.

Simone Andreß, Schriftführerin