Volles Haus beim traditionellen Bändelesturnier des RTC Marbach

Der Saisonstart beim RTC Marbach e.V. erfolgte mit dem traditionellen Bändelesturnier. Am 01.Mai war die Anlage voll von tennishungrigen Spielerinnen und Spielern sowie zahlreichen Zuschauern. Die Zuschauer wurde nicht enttäuscht: Alle 6 Außenplätze waren komplett belegt und sie konnten tolle Ballwechsel sehen. Jede Runde wurde durch die Turnierleiterinnen Solvaigh und Michelle neu ausgelost. Viele interessante Paarungen waren vorhanden: Jugendliche mit Erwachsenen, Mädels gegen Jungs, Erwachsene gegen Jugendliche. Jede neue Runde brachte viel Spaß, die Gewinner bekamen ihr „Bändele“ mit Perle. Da war der Ehrgeiz bei Jung und Alt gleichermaßen geweckt, jeder wollte viele Perlen gewinnen. Die WA-Vorsitzende Annemarie Latzko hat tolle Vorarbeit für die Mittagspause geleistet und klasse organisiert. In der gemeinsamen Mittagspause gab es viele verschiedene Leckereien vom Grill, sowie ein Salat- und Kuchenbuffet. Vielen Dank an die Unterstützung am Grill und in der Küche! Nach der Pause wurde auf den Plätzen weitergespielt, das gute Wetter hatte der 1. Vorsitzende Hasso Maurer bestellt. Zum Abschluss des Turniers mobilisierten die Teilnehmer ihre letzten Kräfte für das allseits beliebte „Mäxle“.

Ein schöner Tag mit viel Spaß am Spielen endete im gemütlichen Beisammensein.

Simone Andreß