Wichtige Nachrichten !!! – Neue Corona-Verordnung Baden-Württemberg

Hallo liebe Mitglieder, es gibt einige wichtige Nachrichten für euch:

1.  Laut der neuen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg, die seit Montag dieser Woche (07.06.2021) gilt, können die Tennisplätze nur noch betreten werden, wenn der/die Spieler/in entweder zweimal geimpft ist, nachgewiesen werden kann, wenn man genesen ist oder aber mit einem Negativ-Test. Das Ganze gilt für Einzel, Doppel sowie auch für das Gruppentraining. 
Leider haben Gespräche mit Verband und Ordnungsamt uns keine andere Möglichkeit aufgezeigt. Unser Trainer Dirk Massing führt das in seinem Training konsequent durch und achtet auf die Nachweise. 
Ich muss jetzt auch die Erwachsenen bitten, sich an diese Regelung zu halten. Bei einer 5-tägigen Inzidenz von stabil < 35 im Landkreis Ludwigsburg wird diese Testpflicht im Freien wieder wegfallen. Das gilt aber erst nach der Verkündigung. Es besteht die Hoffnung, dass dies nächste Woche der Fall sein kann. Für diejenigen, die es noch nicht wissen, sei hier nochmals gesagt, dass unter diesen Bedingungen auch Doppel gespielt werden können.

2. Umkleiden – die Umkleiden können wieder genutzt werden. Wir bitte um die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m. Wir möchten, dass maximal 2 Personen die Umkleiden betreten, es gibt ja auch nur jeweils zwei Duschen.
Die Damenumkleide wurde neu gestrichen und glänzt jetzt in einem hellen weiß. Die Herrenumkleide ist leider noch eine Baustelle. Bisher haben wir uns vergeblich darum bemüht, jemanden zu finden, der seine Arbeitsstunden ableisten will. Streichen macht doch Spaß!!! Wir wären sehr dankbar, wenn ein oder zwei Personen die angefangene Arbeit bis zum übernächsten Wochenende (hier beginnt die Verbandsrunde) beenden könnten. Erst danach möchten wir die Herrenumkleide freigeben.
Bitte wendet Euch an unsere Jugendwartin Ira Fiebig – Mobil: 0178/6842646 – sie hat alle Informationen für Euch.

3. Tennishalle – unsere Tennishalle wird wieder für den Spielbetrieb freigegeben und kann bei schlechtem Wetter benutzt werden. Natürlich ist wieder über unser Buchungssystem eBuSy zu buchen. Die im Punkt 1 genannten Regeln der Corona-Verordnung sind unbedingt einzuhalten.

4. Vereinsheim – das Vereinsheim wird wieder von uns geöffnet. Auch hier ist unbedingt auf die Abstandsregeln zu achten. Ansammlungen sind nicht erlaubt.

Hasso Maurer, 1. Vorsitzender und die gesamte Vorstandschaft