Winterverbandsrunde beim RTC

Seit Ende Oktober haben die ersten Verbandsspiele der Winterrunde 2022/2023 des RTC Marbach e.V. stattgefunden.

Die U10 Midcourt-Mannschaft hatte bislang 2 Spiele. Das erste Spiel gegen den TK Bietigheim ging leider bei Punktgleichstand mit einem Satz weniger verloren. Das zweite Spiel gegen die SPG Abstatt/Auenstein/Untergruppenbach gewannen die Kid's mit 14:6.

Die Junioren U15 hatten bislang ein Spiel, dies gewann der RTC mit 6:0 gegen den TC Ditzingen 1. Unsere Juniorinnen U18 gewannen gegen die SP Obersulm/Weinsberg bei Punktgleichstand mit 8:6 Sätzen. Bei den Junioren U18 war es genau umgekehrt: sie verloren mit 6:8 Sätzen gegen den TC Möckmühl.

Auch die aktiven Mannschaften sind in die Winterrunde gestartet. Die Damen 50 verloren ersatzgeschwächt das erste Spiel bei Punkt- und Satzgleichstand nach Spielen mit 51:58 gegen den TC Sulmtal. Ihr zweites Spiel gegen den TC Asperg gewannen die Damen mit 5:1. Die Herrenmannschaft hatte bislang 2 Spiele: gegen den TC Kornwestheim 2 holten sie einen Punkt, gegen den Tabellenführer TC Lienzingen verloren sie, wobei ein Matchtiebreak leider knapp verloren ging.

Bereits im November gewannen die Herren 40 mit 6:0 gegen den TA TV Pflugfelden. Die Herren 50 gewannen ihr erstes Spiel gegen den TSC Vaihingen/Enz mit 4:2, wobei auch hier ein Spiel im Matchtiebreak knapp verloren ging. Auch die Herren 60 sind mit 4:2 Sieg gegen den TC Freiberg in die Saison gestartet.

Im Dezember finden noch 2 Spiele der Jugend und ein Spiel der Herren 60 statt, bevor es nach den Weihnachtsferien weitergeht. Viele Spiele finden in unserer Halle statt, es wäre schön, unterstützende Zuschauer zu haben. Infos, wann die Spiele stattfinden, stehen auf unserer Homepage.